Schützenbruderschaft "St. Vitus" 1837 e. V. Westheim

- Glaube, Sitte, Heimat -

Dirk Kleck ist neuer Schützenoberst der St.Vitus Schützenbruderschaft Westheim

Wilfried Köster zum Ehrenoberst ernannt

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende und Oberstleutnant Dirk Kleck wurde von der Schützenversammlung zum neuen Vorsitzenden und Oberst der Schützenbruderschaft St.Vitus Westheim gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Wilfried Köster (67) an, der sich aus Altersgründen nicht mehr zu Wahl stellte. Wilfried Köster, der vier Jahre an der Spitze der Westheimer Schützen stand und zuvor von 2000-2014 deren stellvertretender Vorsitzender war, wurde von den versammelten Schützen mit stehenden Ovationen verabschiedet und einstimmig zum Ehrenoberst ernannt. Sein Nachfolger, der 42-jährige Dirk Kleck, dankte Wilfried Köster für seine geleistete Arbeit und die gute freundschaftliche Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Dirk Kleck kann selber schon auf eine über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Schützenbruderschaft zurückblicken: so war er seit 2014 stellv. Vorsitzender, von 2012 bis 2014 Adjutant und davor 12 Jahre Zugführer sowie 4 Jahre Unteroffizier des 1.Zuges. Als sein Stellvertreter und Oberstleutnant wurde der Kassierer Josef Beller gewählt. Die Finanzen des Vereins verwaltet nun Christian Köhler. Das Team des geschäftsführenden Vorstands komplementiert der wiedergewählte Schriftführer Dr. Oliver Seewald. Ebenfalls Wiederwahl hieß es, als die Fahnenabordnung zur Wahl stand: Udo Rosenkranz trägt als Fähnrich weiterhin die Schützenfahne, flankiert wird er von den beiden Fahnenoffizieren Gerd Rosenkranz und Christian Geise.

Die Westheimer Schützen feiern vom 2.-4.Juni ihr Schützenfest. Als Festmusik konnte wieder der Musikverein Essentho gewonnen werden, die Schänke liegt in bewährter Form wieder in den Händen von Markus Koch aus Beringhausen.

Vorstand der Schützenbruderschaft St.Vitus Westheim: v.l. Kassierer Christian Köhler, Fähnrich Udo Rosenkranz, Fahnenoffizier Christian Geise, stellv. Vorsitzender und Oberstleutnant Josef Beller, Ehrenoberst Wilfried Köster, Vorsitzender und Oberst Dirk Kleck, Schriftführer Dr.Oliver Seewald; es fehlen Adjutant Volker Schmitz und Fahnenoffizier Gerd Rosenkranz.

Vorstand der Schützenbruderschaft St.Vitus: v.l. Fähnrich Udo Rosenkranz, stellv. Vorsitzender und Oberstleutnant Josef Beller, Kassierer Christian Köhler, Vorsitzender und Oberst Dirk Kleck, Schriftführer Dr.Oliver Seewald, Ehrenoberst Wilfried Köster; es fehlt Adjutant Volker Schmitz.

 

Geschäftsführender Vorstand der Schützenbruderschaft St.Vitus: v.l. stellv. Vorsitzender und Oberstleutnant Josef Beller, Kassierer Christian Köhler, Schriftführer Dr.Oliver Seewald, Vorsitzender und Oberst Dirk Kleck.